Tag 4: Wandern bis die Füsse abfallen

Mittwoch, 12. Juli 2023

Tag 4: Wandern bis die Füsse abfallen

Heute heisst es Wanderschuhe satteln und die Wasserflaschen füllen, denn wie jedes Jahr steht die langersehnte Wanderung auf dem Programm. Yeeahhh, fegt höllen. Die Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen. Als wir die Kinder darüber informierten, wurden uns jede Menge lauter "Neins" ins Gesicht "gschmizt".

Da unsere lieben 2. und 3. Kürsler/innen so fit sind, absolvierten diese eine etwas anstrengendere Wanderung als die anderen Kinder. Um wiertel nach Sechs standen sie schon auf. Die Leistungungswanderung stand an. Vollgepackt mit Snacks und Regenjacken fanden sie Bauma via Grüze. Es gab Höhen und Tiefen, doch sie meisterten die Aufgabe mit Bravur. Der legendäre Malöör-Stutz by Jüggi war "nid so gäbig" aber es ging. Es haute viele um, die Casinoschuhe von Jari waren wirklich dumm. Zum Schluss gab es ein Eis und die ganzen Strapazen waren vergessen.

Bei den jüngeren Kindern ging es etwas gemütlicher zu und her, doch das Wetter war überhaupt "nit gäbig, aber as git". Wir hatten ca. 42 Jahreszeiten pro Minute und mussten uns dementsprechend anziehen.

Die Mittagspause war ein Highlight. Die Aussicht auf dem Schauenberg war trotz dem schlechtem Wetter wunderschön.

Am späteren Nachmittag liefen wir dem Farenbach entlang. Die Gegend erinnerte die Kinder stark an das Galterental.

Am Abend gab es den altbekannten Wellnesshardcoreparcour mit elendheissen Steinen.

Danach Nachtruhe, weil müde.

Adieu, merci, dankeschön MFG Wäber, Maël, Silu u Schafer Fränku

Jetzt teilen